Allgemeine Anmerkungen auf „Immerhof“

Corf-Befestigung mit 81mmartillerie.

SF Thionville

Es ist eine schöne Befestigung, deren unterirdische Kasernierung gänzlich entgegen anderen Befestigungen von dieser Region betoniert wird, wo die sehr zutiefst begrabene Kasernierung (und also gut geschützt), aus offensichtlichen Steinen ist.

Im Jahre 1940 werden mehrer Mal ohne Erfolg durch die deutschen Truppen bombardiert.

Legende des Plans. H: Männer; B: Marktlücke unter Beton; C: Glocke; T: Türmchen; Infanterie_: Infanterierüstung; Artillerie_: Artillerierüstung; Observatoires_: gepanzerte Observatorien
In oberem Teil: die Koordinaten sind im geographischen System WGS84

Fotografen

Ein großes danke an den Fotografen, die uns ihre Leidenschaft teilen ließen.

d_kemmel.jpg Dominica KEMMEL

ph_goeltl.jpg Gérald GOELTL

ph_maillot.jpg Luc MAILLOT und sein Mädchen

Eingang

Nebenstehendes Foto: Klassisch durch ein JM/AC47 geschützter gemischter Eingang (Männer und Munitionen) Panzerabwehr-.

Klicken: Zoom des nebenstehenden Fotos

f19_entree_fm.jpg Außerdem werden die unmittelbaren Zugänge des Eingangs durch ein FM geschützt.

JM/AC47

Nebenstehendes Foto: TIR-Zimmer des Blocks Eingang. Das AC47 ist in Batterie (Wiederherstellung). Das JM, das dieselbe Marktlücke besetzt, ist also in „bescheidener“ Position.

f19_entree_jm.jpg JM in Batterie (das AC47 ist in bescheidener Position).

f19_entree_jm2.jpg Marktlücke für JM.

GFM. Akustische Röhre

Die Oberflächen des Eingangs werden durch zwei GFM Modell- „A“ geschützt, dessen Inneres nicht „ganz klassisch“ ist. In der Tat auf dem nebenstehenden Foto wird man bemerken, dass der Posten der Beobachtung über einen beweglichen Boden, der an der Größe des Spähers anpassungsfähig ist, mit einer akustischen Röhre ausgestattet wird, die erlaubt, mit dem Chef-Beobachter von Block mitzuteilen. In zahlreichen corf-Befestigungen erfolgt die Verbindung hauptsächlich per Telefon.

Stellt fest, dass die akustische Röhre von niedrigen Einrichtungskosten und von Null-Wartungskosten verlässlicher ist als das Telefon besonders in feuchter Mitte. Dagegen verliert er von seiner Wirksamkeit, sobald die übertragungsdistanzen mehrere Zehn Meter überschreiten.

f19_entree_gfm2.jpg Der Posten des Abhörens ist zum Fuß eines der zwei GFM. Jede Röhre in galvanisiertem Eisen von 10cm des Durchmessers entspricht einem GFM.

GFM. FM

Das GFM ist ein Posten der Wache. Aber, da es auch ein Posten von TIR für FM ist, wird sie mit einer zentralen Hülle der Räumung der abgenutzten Hülsen (nebenstehendes Foto) ausgestattet.

f19_entree_gfm4.jpg Zum Fuß des GFM sammelt eine wasserdichte Kiste die Hülsen von FM. Ein Ventilator erlaubt, das Giftgas und die Pulverrückstände zu eliminieren.

f19_entree_gfm5.jpg Dieses GFM ist „nicht klassisch“, denn sein Ventilator ist nicht direkt auf der wasserdichten Kiste, aber ein wenig weiter in Höhe von Mann, was von praktischerer Benutzung als in den meisten GFM anderer corf-Befestigungen ist.

bichel_bas_cloche.jpg Laufendes Beispiel der Position des Ventilators (Unterstand des Bichel-Südens).

Galerie

Nebenstehendes Foto: Hauptgalerie bei der Kasernierung und der Abzweigung in Richtung Blocks 3 (in Richtung der Linke des Fotos).

f19_entree_galerie.jpg Galerie die in der Umgebung des Blocks Eingang.

Alles tief in diesem Teil der Hauptgalerie bemerkt man die Anwesenheit einer Marktlücke von FM „innerer Verteidigung“, die unter anderem den Zugang zur Kasernierung und zu den Blöcken Kampf schützt.

Block 1

Oberfläche des Blocks. Das Maschinengewehrtürmchen beherrscht die Gesamtheit der Zugänge des Blocks. An weit unterscheidet man das TM von Block 2.

GFM von Block 1

Dieses GFM wird neugierig lokalisiert, denn sein Gesichtsfeld hindert es daran, seine Wacherolle in vollem Umfang zu spielen alle Azimute. Sie besetzt die Position, die gewöhnlich einer jm-Glocke übertragen ist. A oben von ihr kann man das Maschinengewehrtürmchen sehen.

f19_b1_gfm.jpg

Block 2 - TM

B1 und B2 (rechts bzw. links auf dem Foto), sind jeder, der mit einem Maschinengewehrtürmchen ausgestattet wurde. Die zwei Blöcke sind vollkommen symmetrisch und geben der Zone eine wichtige Anti-Personenfeuerkraft.

Klicken: Zoom des nebenstehenden Fotos

f19_2.jpg Block 1 und 2 sind an starker Meeresströmung des Bodens. Sie haben also keine Fassade und a fortiori keine klassischen Gitter des Lufteingangs, um ihren Neutralisierungssaal zu versorgen. Diese gepanzerten Pilze erlauben, ihren durch ihre Platte praktizierten Lufteingang zu schützen.

Oberfläche von Block 3

Der Block 3 (rechts), ist sehr nah am Block Eingang (links). Man bemerkt hier nur ihre GFM.

Klicken: Zoom des nebenstehenden Fotos

Fassade von Block 3

B3 ist ein gemischter Block: Artillerie mit Türmchen von 81, Infanterie mit jm-Marktlücke und gfm-Glocke.

Klicken: Zoom des nebenstehenden Fotos

f19_b3.jpg Es ist auch bei diesem Block (in Fassade), dass die Abgase der Generatormaschinensätze herauskommen.

Türmchen von 81. Kuppel

Türmchen von 81 mit auf der Rechte des Fotos dem GFM des Schutzes der Zugänge des Blocks.

Klicken: Zoom des nebenstehenden Fotos

Um nicht für Ziel durch ein feindliches gespanntes Schießen genommen zu werden, wie sie unter 45° zieht sie technisch in einer leichten Schüssel installiert werden kann. Es ist der Fall. Der Nachteil dieser Art von Lokalisierung ist, dass Flüssigkeiten, brennbare Gifte oder in der Befestigung durch die eingerichteten Abzugskanäle eindringen können, um die Regenwasser zu evakuieren.

f19_t81_red.jpg Auf diesem Foto ist das 81mmtürmchen in vertikaler Bewegung (Setzen in Batterie oder Setzen in verdunkelter Position).

Türmchen von 81. Aufträge

Posten des Stechens des Türmchens

f19_t81_com.jpg Alle Operationen können ausgehend von diesem Posten außer der Ladung der Mörtel von 81 gemacht werden, für die zwei dienend sich in der Nähe der Waffen halten müssen.

f19_t81_balancier.jpg Unter dem Posten des Stechens wird das niedrigerere Niveau des Türmchens auf einem Waagebalken artikuliert, der ein Setzen in Batterie ohne Anstrengung erlaubt. Das Türmchen wird in Batterie durch einen Elektromotor gestellt, aber ein Mann kann auch es in Batterie mithilfe einer einfachen Kurbel stellen. Es ist eine Sicherheit bei Stromausfall.

Posten des Befehls

Es dieser Kasematte, in der Kasernierung angesiedelt, dass weggehen alle Befehle nach den verschiedenen Organen Immerhof.

Kommandant Immerhof

Werkkommandantenkammer (Kapitän Requiston im Jahre 1940)

f19_cap_requiston.jpg Kapitän Requiston

f19_chambre_com2.jpg Andere Sicht seines Zimmers

Fabrik

Die Generatorfabrik wird mit zwei Renault-Gruppen ausgestattet, die Wechselstrom für die Gesamtheit der Einrichtungen der Befestigung produzieren.

Aber, da die Motoren der Türmchen mit Gleichstrom funktionieren, wird der Wechselstrom in Gleichstrom durch Dynamos umgewandelt (am ersten Plan auf dem Foto).

f19_usine2.jpg Umgebungswiederherstellung

f19_usine3.jpg Foto einer der zwei Renault-Gruppen.

Werkstatt

Diese Werkstatt wird von den Elektromechanikern (Genie) benutzt, um alle kleinen auf den verschiedenen Organen der Befestigung zu machenden Reparaturen durchzuführen.

Saal der Filter

Die Befestigung ist wasserdicht. Seine Luft wird außerhalb geschöpft dann er in den verschiedenen Räumen verteilt, nachdem sie (Neutralisierung der chemischen Kampfstoffe) in den Filtern des Neutralisierungssaales entsorgt worden ist.

Küche

f19_cuisine2.jpg Umgebungswiederherstellung

Zimmer

Die Männer essen in ihrem Zimmer, was die Konstruktion spezialisierter Räume vermeidet.

Klicken: Zoom des nebenstehenden Fotos

f19_chambre.jpg In dieser Befestigung sind die Zimmer auf 3 Unterkunftniveaus (2 Niveaus sind laufender als 3).

f19_chambre_hop.jpg Bemerkt die Anwesenheit einer gewölbten Decke Gedeck von Beschirmplatten, um die Mannschaft gegen die Hopkinson-Wirkung zu schützen.

Klicken: nimmt/lässt den Gegenstand los, um es zu verschieben

Klicken: Plakat die Gesamtheit der Karteien des Standortes

NICHT aktives Klicken

AKTIVES Klicken

Klicken: Plakat das Wörterbuch des Standortes in einem anderen Fenster

Klicken: Präzedenzfall

Klicken: nach

Diashow auf „Immerhof“; B.E.R Cima ©2006-2009

0_*; Verbundene Karteien; 1_*; Allgemeine Anmerkungen; 2_*; Fotografen; 3_*; Eingang; 5_*; Block 1 - TM; 6_*; Block 1 - GFM; 7_*; Block 2 - TM; 8_*; Oberfläche B3; 9_*; Fassade B3; 10_*; Posten des Befehls; 11_*; T81 - Kuppel; 12_*; T81 - Aufträge; 13_*; Fabrik; 14_*; Werkstatt; 15_*; Küche; 16_*; Zimmer; 17_*; Der Kommandant; 18_*; Galerie; 20_*; Filter; 21_*; GFM. Akustische Röhre