../s3_ae.gif 1941. Französisch-italienischer Krieg
Zeichnungen von Kinnkindern
Akte, die anhand von unterschiedlichen Dokumenten durch E und R Cima ©2010 Autoédition Cima erstellt wurde.
Einführung

Einführung

Diese kleine Akte, über den Krieg 39-45 in den Albes-Maritimes, stellt in einer Kinnschule verwirklichte Kindzeichnungen, im Jahre 1941 vor.

Sein Interesse ist doppelt:

zeigt ein Aspekt der italienischen Propaganda die zu dieser Zeit

zeigt, dass 50 Jahre später Dokumente Rechtsstreitquelle für „Angriff am privaten Leben“ sein können.

Prozeßzeichnungen
Die Tatsachen

Prozeßzeichnungen

Die Tatsachen

In den neunziger Jahren wird unser Freund „AL“, großer aufgeklärter Befestigungsamateur Maginot, durch eine von seinen Kenntnissen genannt: „wir sind dabei, eine alte mentonnaise Schule zu leeren, und wir haben soeben einige Zeichnungen gefunden, die gewiss Sie interessieren werden.“

Er deckt so schlafendes in einem alten staubigen Wandschrank fünf Zeichnungen, die aus 1941 stammen, Zeitalter auf, dem die Italiener Kinn beigefügt hatten, aufgrund des Waffenstillstandes vom Juni 1940.

Jede Zeichnung, die von Schülern die zu dieser Zeit verwirklicht wurde, stellt den Angriff des vorgeschobenen Postens der Brücke Heilige-Louis dar.

„AL“, das glücklich ist, von so selten (und interessant) Dokumenten zu besitzen, kann sich nicht verhindern, davon meiste mögliche Welt profitieren zu lassen und sie legt dar, wie in dieser alten Schule gefunden.

Schlechte Idee!

In der Tat ist der Name jedes Künstlers in Gras auf den Zeichnungen enthalten.

Und dann werden Sie sagen? Wer wäre nicht stolz, seinen in einer Ausstellung angeschlagenen Namen zu sehen?

Antwort: zum Beispiel jene, die behaupten würden die Schösslinge von widerstandsfähigen zu sein französische, die mit all ihrer Familie geflohen sind, ihre gut gemochte Stadt, um sich dem italienischen Joch zu entziehen. Sie hätten dann gut übel, ihre künstlerischen Leistungen die zu dieser Zeit zu erklären.

„AL“ wurde durch einen unter ihnen aufgefordert, sofort jeden Namen bei Prozeßstrafe zu löschen. Die Zeichnungen, die wir Ihnen vorstellen, sind also anonym geworden. Sie davon sind trotzdem nicht uninterressant auf mehr als von einen Titel.

Zeichnungen

Zeichnungen

psl_dessin_enfant_0.jpg

Legende: Die italienischen Truppen gehen die Brücke Saint Louis über

psl_dessin_enfant_1.jpg

Legende: Die Italiener erobern die Brücke Saint Louis

psl_dessin_enfant_2.jpg
Propagandazeichnung

Propagandazeichnung

psl_dessin_enfant_3.jpg

Legende: Sie gehen die italienischen Söhne in Richtung des Sieges in Richtung der Freiheit

Patriotische Zeichnung

Patriotische Zeichnung

psl_dessin_enfant_4.jpg

Legende der Zeichnung: Strebt Mario LALLI. Gegenwart!

Der italienische Kandidat Mario Lalli (Aspirante Ufficiale del 21e Reggimento Fanteria), ist vor der Kasematte der Brücke Heilige-Louis getötet worden. In seinem Gedächtnis haben die Italiener die zu dieser Zeit eine Karte (nachstehende Zeichnung) veröffentlicht, die von einem Text begleitet wurde, der erläutert, dass, indem er an der Granate die Maschinengewehre unter Beton er angriff vor die Kasematte fiel, indem er schrie: „Lebhaft der König lebhaft Italien“.

psl_lalli.jpg
Schlussfolgerung
Beachtung!

Schlussfolgerung

Beachtung!

Anonymität und privates Leben. Klarstellung!

Das Fehlen von Namen uns ist einige Bemerkungen des Typs wert: ohne die Namen, nachprüfbaren, verlieren die Zeichnungen von ihrem Interesse.

Genau! Aber die Prozesse für Verleumdung oder „Angriff am privaten Leben“ nehmen zu, und wir können dort nichts. Wir haben also die Wahl nicht zumindest, solange die betreffenden Personen oder ihre Kinder lebend sind.

Einer unter Ihnen hat von unserer Verbreitungsliste uns im Übrigen den folgenden bildlichen Kommentar abgegeben: „Es ist mit dieser Art von Dummheit [Namenveröffentlichung], dass die Person, an die Sie sich schreiben überweisen ließen!“ Dann Vorsicht!

etc.

Etc.

.
Entspannungsraum
Kleines Spiel und Anzeigen

Entspannungsraum

Kleines Spiel

Klicken: das Spiel zu beladen

Anzeigen